Einsatz "Herrenloses Kajak in Fluss"

014/2024
Herrenloses Kajak in Fluss
am 23.06.2024 um 15:45 Uhr
am 23.06.2024 um 16:45 Uhr
Unterreichenbach / Dennjächt

Gegen 15:45 Uhr wurde der Abteilungskommandant Unterreichenbach über ein Kajak in der Nagold informiert, dass sich zwischen Unterreichenbach und Dennjächt in einer Stromschnelle verkeilt hatte.
Es befanden sich sicher keine Personen mehr darin und auch in der näheren Umgebung war zunächst niemand anzutreffen.
Ausgerüstet mit Schwimmwesten und einer Halteleine, konnten wir das Boot gegen weiteres Abtreiben sichern.
Kurz darauf trafen dann auch die zugehörigen Paddler an der Einsatzstelle ein - vollzählig und unverletzt.
Das Kajak war ihnen noch vor Dennjächt, beim Versuch es um eine Stromschnelle zu tragen, abgegangen.
Wir konnten das Boot dann von der Stromschnelle lösen und mittels der Sicherungsleine auf die Straße bringen.
Wir waren mit einem Fahrzeug und 4 Personen im Einsatz.
Einsatzende ca. 16:45 Uhr

S. Fenchel